Willkommen in unserem Logbuch. Hier erwarten euch regelmäßig kleine Berichte von unseren Erlebnissen!

Grüße aus Guldborg

Liebe Grüße vom ersten Kiju Reisen Jugendtörn für dieses Jahr. Gestartet in Laboe, geht es bis Ende der Woche nach Wismar.
Heute festgemacht haben wir in Guldborg am nördlichen Ende des wunderbaren Guldborg Sunds.

Nach einem aufwändigen Ablegemanöver in Langö (ein Hafen, der eigentlich ein bisschen zu klein ist) sind wir den ganzen Tag vor dem Wind Richtung Westen gehalst. Morgens geht es weiter südlich durch Lolland und wir hoffen langsam auch mal wieder auf einen sonnigen Tag.



Klüverbaum getoppt um die Hafeneinfahrt nicht zu blockieren und viele Leinen, dass der Steg heil bleibt.

Klüverfall aufschießen Level 23.

Freundestörn in die dänische Südsee

 

Hallo ihr lieben,

wir lassen auch wieder etwas von uns hören. Seit Freitag haben wir einer Freundegruppe an Bord, mit der wir jetzt eine Woche durch die dänische Südsee fahren ( Juhuuu!!). Nach der Kieler Woche hatten wir erstmal ein paar Tage Zeit, die wir für das Streichen des Gaffelbaumes mit Percoleum genutzt haben. Außerdem hatten wir am Dienstag ein paar Männer an Bord, die unseren Kompass neu eingestellt (kompensiert) haben und die haben auch festgestellt, dass er noch super funktioniert.

Seit Freitag haben wir also jetzt eine neue Gruppe an Bord, mit der wir gestern

Weiterlesen

Kieler Woche 2019


Jedes Jahr findet ihr uns auf den beiden großen deutschen Sails: Kieler Woche im Juni und Hansesail im August. Die Kieler Woche ist gerade zu Ende und unsere ehrenamtlichen Helfer abgereist. 20 Törns in 9 Tagen haben einiges von uns abverlangt. Belohnt werden wir dabei von vielen netten regelmäßigen Kieler Woche Gästen und neuen Gesichtern, die wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wiedersehen.

Weiterlesen