Willkommen in unserem Logbuch. Hier erwarten euch regelmäßig kleine Berichte von unseren Erlebnissen!

Moin und Ahoi aus Glückstadt!
Endlich mal wieder eine Nachricht, und das aus unserem Winterhafen Glückstadt. Habt ihr uns dort schon entdeckt?
 
Wir haben im November heil, gesund und froh unsere Saison beendet und möchten euch nun mitnehmen auf eine unserer Reisen im Sommer dieses Jahres. Unter diesem Link bekommt ihr einen ausführlichen Einblick in die Reise mit einer engagierten Gruppe des Jugendhilfezentrums Wolfersdorf des Vereins ˋWendepunkt e.V´.
 
Diese Reise wurde durch Spenden finanziert und es hat sich definitiv gelohnt! Da die Reise so gelungen ist, und das Team und die Kids so begeistert waren soll die “Erlebnispädagogik unter Segeln” auch im Jahr 2022 auf der De Albertha stattfinden. Hierfür sind noch Spenden nötig, die diese Reise möglich machen. Falls ihr euch selber vorstellen könnt, zu unterstützen, oder jemanden kennt, der ein solches Projekt fördern würde, dann meldet euch doch gerne bei uns oder direkt beim Team von Wendepunkt e.V! 
 
Vielen Dank und wir lassen bald wieder von uns hören! Bis dahin,
 
Eure Crew der De Albertha 

KiJu-Reisen, Hanse Sail und ein neuer Törn im September

KiJu-Reisen:

Wo sollen wir nur anfangen?!
Wir hatten vier wunderbare Wochen mit den Leuten von Kinder- und Jugendreisen aus Berlin. Wir haben uns die Lübecker Bucht noch einmal ganz genau angeschaut, sind über die Trave bis nach Lübeck gefahren und haben neue Häfen gesehen. Und immer wieder sind wir dabei mit netten Jugendlichen in Kontakt gekommen und konnten erleben, wie sie zu festen Gemeinschaften zusammengewachsen sind. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass Dick und Lotta im Urlaub waren und an ihrer Stelle Arne, Lyana und Sabrina, die Voreigner der De Albertha, die letzten drei KiJu-Reisen gefahren sind.

Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Arne, Sabrina und Lyana- ihr wart der Hammer!

Weiterlesen

Es geht gen Osten!

EYE, EYE aus der Wismarer Bucht!

Wir sind mit unserer De Albertha gerade immer weiter unterwegs in Richtung Osten. An Bord ist gerade die erste von vier Gruppen von Kinder- und Jugendreisen aus Berlin. Die vergangenen Tage ging es um Fehmarn immer weiter nach Wismar. Morgen (Freitag) geht dort die aktuelle Gruppe von Bord und die zweite Gruppe kommt an Bord. Mit der vierten- und letzten Gruppe geht es dann weiter nach Rostock, zur Hanse Sail.

 

Die letzten Monate...

Nach unserer ersten Gruppe mit Gästen, hatten wir noch die Kindertörns mit dem Ole Shipp'n -Verein aus Laboe, wobei diese Törns dieses Jahr Tagestörns waren, anstelle von mehreren 3-Tagestörns.

Weiterlesen