Die Besatzung der De Albertha

Hier könnt ihr ein bisschen was über uns erfahren. Das Miteinander von uns als Dauertäter und euch, als kurzfristige - aber geschätzte und wichtige - Gastbesatzung, macht die Stimmung auf unserem Schiff aus. 
Und wenn wir sagen "unserem Schiff", dann meinen wir tatsächlich uns Alle, die wir Raum und Zeit auf diesem tollen Traditionssegler teilen und an der "De Albertha" interessiert sind. Natürlich aber auch die, die uns zu jeder Jahreszeit bei allen Arbeiten an der alten Dame unterstützen.

Wir, das sind Skipper Dick und seine Frau Lotta (der gute Geist an Bord). Lotta ist zwar nur bei einigen Reisen aktiv dabei, aber hinter den Kulissen ist sie unverzichtbar.

Wir fahren immer mit mindestens 2 Leuten Besatzung (Kapitän und Matrose) - wenns geht auch gerne mit 3 oder 4. Alle unsere Bootsleute haben eine Sicherheitsgrundausbildung, die regelmäßig aufgefrischt werden muss. Die Besatzung wechselt sich regelmäßig ab und bringt ganz viele Einflüsse aus der Welt mit zu uns an Bord. Viele der Besatzungsmitglieder fahren bei uns als Abwechslung zu ihren normalen Berufen und bringen ihre ganz unterschiedlichen Erfahrungen mit. Manche sind aber auch Berufsseeleute, die auf verschiedenen Schiffen unterwegs sind. Fragt uns aus!

 

  • Dick - Kapitän und Eigner

    Dick - Kapitän und Eigner

    Mein Name ist Dick und ich bin von 2007 bis 2010 schon als Kapitän auf dieser robusten, gemütlichen und schnellen Tjalk gefahren – in 2016 ich an Bord zurück, denn ich liebe dieses Schiff und ich liebe es, mit ihm (und euch) zu Segeln!
  • Lotta - Eignerin und gute Seele

    Lotta - Eignerin und gute Seele

    Ich bin Lotta, die Frau von Dick und im Prinzip schon seit 2007 die gute Seele der De Albertha - und das bleibt auch so. Ich freue mich sehr darüber dass wir dieses tolle Schiff 2016 übernehmen konnten!
  • Lilli - Bootsfrau

    Lilli - Bootsfrau

    Das Erste mal für mich auf der De Albertha war im Jahr 2007 als ich bei einem Eltern Kind Törn mitgesegelt bin. Später war ich immer mal wieder mit dabei oder war für einen Silvesterabend an Bord.
  • Arne - Kapitän

    Arne - Kapitän

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich heiße Arne (Schulte, aber das ist an Bord unwichtig) und fahre die „De Albertha“ ab und zu als Kapitän.
  • Marc - Bootsmann

    Marc - Bootsmann

    Ich bin Marc und ich bin auf der Albertha das erste Mal 2012 als Viertklässler der Laboer Grundschule mitgefahren.
  • Matze - Bootsmann

    Matze - Bootsmann

    Angefangen habe ich im Sommer 2013 als Jugendreisebetreuer. Damals hatte ich null Erfahrung mit einem Segelschiff und das unfassbare Glück, gleich zwei Wochen bei bestem Wetter für eine Jugendgruppe da gewesen zu sein. Wieder zu Hause packte mich das Fernweh.
  • Chris - Bootsmann

    Chris - Bootsmann

    Hallihallo, mein Name ist Chris und mich sieht man hin und wieder (leider viel zu selten) als Bootsmann auf der „De Albertha“. Auf dem Schiff findet ihr mich überall, egal ob auf dem Vor-, auf dem Achterschiff, unter Deck oder hoch oben im Mast. Überall gebe ich mein bestes euch…
  • Bob - Bootsmann

    Bob - Bootsmann

    Ich sehe aus wie Matze, bin es aber nicht. :-)
  • André - Bootsmann

    André - Bootsmann

    Seit 2008 kenne ich nun die „De Albertha“. Also Gast und ohne Segelerfahrung bin ich mal für ein Wochenende an Bord gekommen und wie so viele hängen geblieben.
  • Luisa - Bootsfrau

    Luisa - Bootsfrau

    Ich bin Luisa und mich trefft ihr seit 2018 auch ab und zu auf der De Albertha.
  • Carina - Bootsfrau

    Carina - Bootsfrau

    Seit mittlerweile 2008 kenne ich die alte Dame „Albertha“ nun schon und hab sie wohl von allen Seiten kennen gelernt, ob als Gast, als Besucherin, als Handwerkerin und / oder eben als Bootsfrau!