Der Winter kann kommen

Alles bereit für Glühwein

am 20 NOVEMBER 2023

Hallo liebe Albertha-Fans,

da wir länger nichts mehr von uns gehört haben lassen, hier ein längeres Update.
Wer ihn noch nicht abonniert hat, kann unseren Newsletter für 2024 hier lesen. 

Nach der Werft ging es mit neuer Decksfarbe wieder Richtung Ostsee und wir sind von Laboe mit einigen von euch Törns gefahren. Und bevor jemand von euch fragt, wir wurden dieses Jahr "nur" zweite bei der Rumregatta, was ein Pech aber auch den Rum abzustauben. Danach kamen gefühlt Schlag auf Schlag die Kieler Woche und die Hanse Sail, wo es wieder mal schön war so viele neue und einige bekannte Gesichter an Bord begrüßen zu dürfen. Die zweite Saisonhälfte lief gut, noch bevor sie anfing wurden einigen Stellen neuer Lack gegeben.
Danach ging es mit einigen Gruppen rund Rügen und die Bodden besegeln, bevor die durch Sturm erschwerte Überfahrt nach Kiel angetreten wurde. Nebst ein paar Aussetzern menschlicherseits, hat unsere alte Dame auch das gut gemeistert. Das Ende der Saison schlich sich an und nach wenigen Törns fuhr sie dann durch den NOK und kam in Glückstadt zu liegen. Hier war das Abenteuer aber noch nicht ganz beendet...der Mast wurde gelegt und dadurch anderen Rundhölzer, Klüverbaum und Fockbaum, ebenso von ihrem normalen Platz geholt.

 

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt liegt sie winterbereit in Glückstadt und freut sich auf euren Besuch am 9. und 10.12. zum Sternenzauber.

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald an Bord, eure Crew