• Test
    Aktuelle Termine und Angebote

    Aktuelle Termine und Angebote

    Unser Schiff die De Albertha

    Unser Schiff die De Albertha

    Unsere Besatzung

    Unsere Besatzung

    Eure Möglichkeiten

    Eure Möglichkeiten

    Hinweise, wie wir mit den Veränderungen der Segelsaison durch Covid-19 umgehen

     

    Hallo liebe Albertha-Freunde und Freundinnen,

    seit nun Ein-und-Dreiviertel Jahr beschäftigt uns und Euch alle das Covid19 Thema, das leider fast alles beherrscht. Auch in 2021 konnten wir am Anfang der Saison nicht mit Gästen unterwegs sein. Los ging es Ende Mai mit Gruppen, die Ausnahmeregelungen hatten oder nur draußen waren und Zuhause übernachteten. Danach wurde es etwas ruhiger. Wir sind dann unterstützt durch ein Hygienekonzept die Saison bis fast Ende Oktober gefahren. Dies bedeutete konkret, dass wir kleinere Gruppen hatten. Wir hatten keine Probleme, auch nicht mit "herkömmlichen" Grippen.

    Nun ist das Schiff in Glückstadt in Winterruhe und bereiten wir uns vor auf 2022. Die Glühwein/Waffel Wochenenden fallen leider wieder aus. Zunächst gehen wir die kommende Saison an wie sonst auch. Mit allen Gruppen und Einzelbuchern, die interessiert sind oder schon gebucht haben, reden wir über mögliche Konsequenzen bei weiteren Maßnahmen. Wenn ihr also auch Interesse habt oder buchen wollt, sprechen wir über die Möglichkeiten und was wir tun würden, wenn Absprachen nicht so eingehalten werden können, wie anfänglich übereingekommen. Bis jetzt hat dies immer sehr gut funktioniert, weil wir stark lösungsorientiert waren und das werden wir auch bleiben. Aber in erster Linie ging es gut, weil ihr so viel Lust hattet, wieder mit uns unterwegs zu sein und dafür bereit wart zum Teil Einschränkungen hinzunehmen.

    In der Saison 2022 gilt vorläufig 2G+ nach §17 der Verordnung aus Schleswig-Holstein.

    Im Tourismus gilt glücklicherweise wieder 3G! Das heisst, dass die, die nicht geimpft sind, sich vorher testen müssen. Wir haben uns aber entschieden von allen Teilnehmern bei Anreise ein negatives Testergebnis vorzeigen zu lassen!

    Gemeinsam finden wir den Weg in das neue Segeljahr!
    Liebe Grüße von eurer Albertha-Crew

    Silhoutte Segel Albertha transp

    Interesse? Kontaktiere uns!
     Telefon    E-Mail 

    Unsere Einzelbuchertörns sind eure Gelegenheit bei uns Mitzusegeln. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr Alleine oder in kleinen (Freundes-) Gruppen mitkommt.

    Silhoutte Segel Albertha transp
    Weiterlesen

    Natürlich ist die "De Albertha" bei vielen Festen und den großen Sails in Deutschland mit von der Partie und bietet Gästen die Möglichkeit, mittendrin das maritime Flair der Veranstaltungen zu erleben und auf einem Traditionssegler mitzusegeln.

    Silhoutte Segel Albertha transp

    Weiterlesen

    Was macht das Mitsegeln auf unserem Traditionsschiff aus?

    Wir sind ein "Mitsegelschiff". Das heißt, dass ihr als Gäste die Gastcrew seid und zusammen mit Kapitän und Bootsleuten, die De Albertha durch ihre schönen Segelreviere bewegt. Ihr lernt mit uns zusammen wie man auf unserem Großsegler anpacken muss, damit wir gut und sicher die Ostsee und die Nordsee besegeln können. Wir machen alles, wirklich alles gemeinsam. Wir kochen gemeinsam, wir Segeln gemeinsam und wir machen gemeinsam Klarschiff. Und nach dem Anlegen entdecken wir zusammen die vielen tollen Häfen in unseren Segelrevieren.