De Albertha auf der Werft in Groningen (NL)

Unsere Werftzeit ist (fast) zuende.

 

Werftzeit - so nennen wir die Zeit, in der wir mit euch und unserer Besatzung die De Albertha auf die kommende Saison vorbereiten. Die Liste ist Jahr für Jahr lang. An erster Stelle steht die Vorbereitung aller Prüfungen durch den TÜV und die Zertifizierungen. Und dann möchten wir natürlich, dass das Schiff für euch in neuem Glanz erstrahlt. Deshalb heisst es Entrosten, Grundieren, Lackieren, Putzen, Erneuern und und und...

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle HelferInnen, die uns die letzten Wochen tatkräftig unterstützt haben. Morgen Abend kommt die Gruppe an Bord, die mit uns das Schiff zurück nach Laboe überführt.

Ihr habt Anregungen und Kommentare?  Schreibt uns bei   Facebook und   Instagram.

 

.