28. Mai 2021

20210528 131535

Die Hanseatic Inspirition fährt vor uns in die Schleuse bei Brunsbüttel.

Wir sind wieder unterwegs! Heute, Freitag 28. Mai haben wir in Glückstadt losgemacht, um über die Elbe und durch den NordOstseeKanal nach Kiel-Holtenau zu fahren. Nachdem wir in April von der Werft in Groningen zurückgekommen sind mussten wir die De Albertha erst mal ein paar Wochen in Glückstadt liegen lassen. Nun dürfen wir nächste Woche aber mit einer Gruppe unterwegs sein. Sie sind im Alltag schon als Gruppe zusammen und haben deshalb eine Genehmigung vom Gesundheitsamt. Die Woche darauf werden wir Tagestörns fahren mit den 4.Klässlern von der Grundschule aus Laboe. Die sind normalerweise 2 Nächte an Bord. Jetzt werden alle Schüler einen Tagestörn mitsegeln und dann abends zuhause ins eigene Bettchen krabbeln. Nun darf noch die Sonne kommen!