Saisonbeginn 2021, Werft und Winter

Und wieder ist's lange her, dass wir uns das letzte Mal mit großen Neuigkeiten bei Euch gemeldet haben. Nun aber:

Wie schon das gesamte letzte Jahr, war auch der Winter für uns ein bisschen anders, als in den Jahren zuvor und nicht gerade sehr alltäglich. Denn Dick und Lotta sind umgezogen!!! Das Ganze hat für uns sehr viel Zeit in Anspruch genommen, denn erst einmal haben die Beiden nach einer neuen Wohnung Ausschau gehalten, dann eine gefunden, in der aber noch das Eine oder Andere passieren musste, bevor die Zwei dort einziehen konnten und dann kommt noch eine Besonderheit. Denn: Zusätzlich zum kompletten Mobiliar, musste auch bereits einiges mit, was in Sachen "De Albertha" bei den Beiden Zuhause lagert.
Leider hat also unser Alberthachen im Winter nicht besonders viel Liebe und Zuneigung von uns bekommen. Nun aber zum erfreulicheren Aspekt...

Saisonbeginn 2021 und Werft

Wie die Aufmerksamen unter Euch vielleicht schon auf Marinetraffic gesehen haben, sind wir sowohl wieder "IN RANGE", als auch wieder "UNDERWAY SAILING, 5.6 Kts. Destination: Groningen". Naja ein bisschen ist das geflunkert... wir haben gerade noch den Motor mitlaufen, befinden uns aber mit Großsegel und Fock, in der deutschen Bucht, nördlich des Jadebusen und der Wesermündung. Gestern Morgen haben wir uns nämlich aus Glückstadt auf den Weg, in Richtung Werft, gemacht. Leider ganz ohne Gäste :( Die einzigen Personen, die nun an Bord sind, sind 6 Matrosen und Kapitän Dick, die sich allesamt auf der Musterrolle befinden (offizielles Dokument der Besatzung). Am 15.03.2021 geht es dann für uns auf's Dock. Dort werden wir dann mit Hochdruck alles geben, um unsere hübsche "DE ALBERTHA", wieder mit Hochglanz in die neue Saison schicken zu können. Das war's soweit erst einmal wieder von uns... Verfolgt uns doch aber sehr, sehr gerne, z.B. auf Facebook- vielleicht kommt da in den nächsten Tagen ja immer mal wieder das Eine oder Andere Foto (GAAAANZ BESTIMMT).

 

Ein fettes DANKE an Luisa, Matze, Andreas, Elli, Belinda und Lili dafür, dass Ihr uns unter die Arme greift und an Bord seid.


Und ein kurzer Glückwunsch noch:
Die Lili hat vor ein paar Tagen ihren Sicherheitsgrundlehrgang für Schiffe abgeschlossen und ist nun offzielll Matrosin mit einem Musterbuch- Super, Du. Mach weiter so :)

 

Und für die Live-verfolger noch dieser Link:

DE ALBERTHA AUF MARINETRAFFIC