Letzter Törn und Überführung

Sooo, der letzte "richtige" Törn in dieser Saison hat gestartet. Am Freitagmorgen erst, sind einige Freunde von uns von Bordgegangen, die mit uns den Clear Sky-Freundestörn in diesem Jahr gesegelt sind er ging von Stralsund über Greifswald, Thiessow und Lohme mit weiteren Übernachtungsstoppen in Kloster und Altefähr wieder nach Stralsund. Schon am Abend sind dann die Voreigner von De Albertha (Viele werden die beiden kennen) mit einigen alten Bekannten an Bord gekommen und

machen jetzt die LETZTE "richtige" FAHRT in dieser Saison mit uns.

Nach diesem Törn müssen wir das Schiff jedoch noch von Stralsund nach Laboe und danach von Laboe, durch den Nord-Ostee-Kanal nach Glückstadt an der Elbe überführen. Bei diesen Überführungen könnten wir jedoch noch ein paar Hände gebrauchen, die uns helfen, die alte Dame zu überführen. Bei der Fahrt bis Laboe werden wir höchstwahrscheinlich auch sehr viel segeln. Bei der Fahrt ab Laboe/Kiel werden wir wahrscheinlich im Kanal die Segel abschlagen und unter Motor bis nach Glückstadt fahren.

Hier die Zeiträume der beiden Überführungen:

 

Stralsund - Laboe: (Sa.) 26.10.2019 bis voraussichtlich (Mo.) 28.10.2019

Laboe/Kiel - Glückstadt: (Do.) 31.10.2019 bis voraussichtlich (So.) 03.11.2019

 

Ihr habt Lust und Zeit, eine der beiden Überführungen mitzumachen? Ruft einfach an oder schreibt eine E-Mail.

Bordtelefon: 0049 171 671 4276

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Noch einige Eindrücke aus der letzten Zeit...

 

          ...Die Ausfahrt aus Greifswald...                                 ...Bei Nacht in Kloster...

 

 

       ...oder auch unterwegs (voll schräg sowas).