Logbuch vom 10.05.2019
Ostern in der dänischen Südsee & Laboer Grundschueler zusammen mit Ole Schippn eV.

Moin sagen Saskia, Dick und Bob aus der Flensburger Bucht.
Wir haben gerade schön in die Bucht gekreuzt und machen uns jetzt auf den Weg nach Maasholm zum Lecker Grillen.

 

Ostern in der Dänischen Südsee

Nach unserer Überführung aus Groningen waren wir mit Einzelbuchern unterwegs in der Dänischen Südsee. Boar war das ein Wetter. Sonne pur und eine super Gruppe! Unser Ausbildungsbootsmann Bob wurde durch Arne, Sabrina (und Lyanna) und später Chris & Marc unterstützt.

Unsere Route:

Laboe - Maasholm - Faborg - Haderslev - Dywig - Olpenitz - Damp - Wendtorf - Laboe

Ein Highlight sicherlich: Kreuzen in die Bucht vor Dywig und durch die engste Stelle auf der ganzen Ostsee wenden, um den Hafen zu erreichen. (Inklusive Applaus der Anwohner).

Bei wenig Wind konnten wir dann auch mal unsere Drohne fliegen - und ein paar schöne Aufnahmen von uns vor der Schlei machen.

 

Laboer Grundschüler und Ole Schippn e.V.

Seit Montag sind wir jeweils für 2,5 Tage mit den Viertklässlern unterstützt durch Ole Schippn unterwegs. Das ist ein super Projekt. Der Verein organisiert jedes Jahr diese Reise und lädt die Kids auf "Klassenfahrt" ein. Zusammen mit den Erwachsenen klappt sogar das Setzen unseres Großsegels! Wir haben super Stimmung an Bord und jeder will unbedingt mal Steuern.

Lest hier die Beiträge vom OSL selbst bei Facebook und oder unterstützt den Verein!

Neu an Bord gekommen ist Saskia, die uns bis Pfingsten als Bootsfrau unterstützt. Herzlich Willkommen!

 

.