2. Bootsmann(-frau), Carina

Hallöchen ihr Lieben!

Seit mittlerweile 8 Jahren kenne ich die alte Dame „Albertha“ nun schon und hab sie wohl von allen Seiten kennen gelernt, ob als Gast, als Besucher, als Handwerker und / oder eben als Bootsmann!

Sie ist so was wie mein zweites Zuhause geworden und ich hoffe, dass sie bald auch ein kleines Stück Zuhause für EUCH sein wird! Nebenbei studiere ich noch und werde daher nicht die ganze Zeit an Bord sein, aber wenn, dann findet ihr mich eigentlich überall: Gemeinsam mit Andrea – oder als deren Ersatz -  auf dem Vorschiff, im Maschinenraum oder aber auf dem Achterdeck, wo ich von Dick lerne, wie ich die alte Dame an und ablege. Schließlich lernt nicht nur ihr etwas Neues beim Segeln, sondern auch ich!

In den letzten Jahren habe ich ganz viel von Arne und Sabrina gelernt und jetzt werde ich eben von Dick weiter lernen, der ja auch Arne und Sabrina schon den Umgang mit diesem Schiffchen beibrachte. Also kann´s ja nur gut werden!

So stürzte ich mich – gemeinsam mit Albertha – in ein neues Abenteuer und freue mich auf ruhige, stürmische, windstille, sonnige, regnerische und immer tolle Törns und Segeltage mit EUCH. Auf die netten Gespräche an Deck und die „bunten“ Abende in der Messe. Ich bin gespannt, wen von euch ich bald an Bord sehe, wen ich schon kenne und wer vielleicht neu in die Albertha-Welt kommt.

Ich freu mich auf euch,

Eure Carina