Bootsmann(-frau), Andrea

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Andrea und endlich ist es soweit... Ich tausche Wohnung, Haustiere (mit schwerem Herzen) und meinen Bürostuhl mit der De Albertha und vielen spannenden, sonnigen, fröhlichen und hoffentlich nicht so vielen nassen Tagen mit Euch an Bord.

Meine Freude am Segeln habe ich während einer Jugendfreizeit in den Niederlanden entdeckt. Nachdem ich mich dann jedes Jahr wieder auf Segelferien gefreut habe, wurde ich auf die Verandering aufmerksam.

Die Verandering ist ein Plattbodenschiff, das von der evangelischen Jugendkirche Bremen betrieben wird.

Seit 2007 segele ich nun schon begeistert auf der Verandering mit und habe darüber Dick und auch die De Albertha kennen gelernt.

Immer wieder zog es mich zu den alten Damen hin und ziemlich schnell war mir klar, dass ich am liebsten gar nicht mehr von Bord gehen möchte.

Gesagt, getan....

Und nun freue ich mich darauf die nächsten Monate mit Euch zusammen Segel zu setzen, den Wind auf dem Gesicht zu spüren, fröhliche Abende an Bord zu verbringen, eventuell auch mal am Lagerfeuer zu sitzen, viele neue Erfahrungen und Bekanntschaften zu machen und neue Kontinente zu entdecken... Schmunzel ;-)

Bis hoffentlich ganz bald an Bord

Eure Andrea